Mein Blog :)
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/simonblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Elektrowindtankstelle

Elektroautos sind schon seit langem keine Neuheit mehr. Denn schon lange wettstreiten Erzeuger um das umweltfreundlichste Fahrzeug, welches rundum ohne Benzin funktioniert. Aber auch die Windtankstelle wurde schon gebaut und ist in Betrieb. Marten Jensen ist Geschäftsführer von Easy Wind, hat eine Ökowindtankstelle in seinem Garten stehen. Schon jetzt kommt die Tankstelle gut an und es sind bereits drei Kunden, die regelmäßig den Tank mit Energie aus Windkraft füllen.  Insgesamt kostete die Wind-Tankstelle an die 23.000 Euro zuzüglich Steuern..
Ausserdem ist die Windkraftanlage ziemlich groß. Die Blätter der Windkraftanlage machen die Windanlage bis zu 19 Meter hoch.
Aber das soll nicht nicht die einzige in Friesland bleiben. Schon heutzutage  soll eine Genossenschaft ins Leben gerufen werden, mit der es machbar werden soll, die Stromtankstellen einzurichten. Aber es sollen ausschließlich kleine Elektroautos wie z. B. Pedals ihren Strom dort beziehen.
Großer ungünstiger Umstand ist nur die Einspeisevergütung laut dem EE Gesetz Denn diese beträgt für Betreiber von Kleinwindkraftanlagen gerade mal schlappe 0,09 Euro / KWh. Im Vergleich dazu ergattern Inhaber einer kleine Solaranlage rund 39 Cent pro kWh.

25.5.10 17:49
 
Letzte Einträge: Mode Onlineshops machen dickes Plus



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung